Sonntag hab ich was Besseres vor #briefwahl2017

TLGG

Kategorie: Social Media

 

„Sonntag hab ich was Besseres vor“ ist seit 2017 kein Grund mehr fürs Nichtwählen.
Gemeinsam mit politischen Initiativen und starken Partnern haben wir die Briefwahl 2017 sexy gemacht und zeigen: Demokratie ist mehr als Präsenzpflicht an der Wahlurne. Die Briefwahl macht es schon heute möglich, zeit- und ortsungebunden Politik aktiv mitzugestalten.

#sonntaghabichwasbesseresvor ist eine parteiunabhängige Initiative zur Steigerung der Wahlbeteiligung und zur Aktivierung von Jungwählern. Initiiert durch ein Team bei der Berliner Digitalagentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr holt die Kampagne „Sonntag hab ich was Besseres vor“ die Briefwahl aus der Nische und spricht damit gezielt eine junge Zielgruppe an: Millennials, denen Demokratie durchaus wichtig ist, die jedoch am Wahlsonntag einfach schon etwas anderes vorhaben. Sie laufen einen Marathon, sind im Urlaub oder erholen sich einfach von Samstagnacht.