#HHILKHFD Heute habe ich leider kein Herri für dich – Das Brauereiführer-Casting

rlvnt GmbH, GrünesZimmer GbR für Privatbrauerei Herrenhausen

Kategorie: Kleine und mittlere Unternehmen

 

Wie erreicht eine lokale Brauerei mit begrenztem Marketing- und Kommunikationsbudget Aufmerksamkeit und Bindung bei der begehrten Zielgruppe der Studentinnen und Studenten?

Ganz einfach: Wir vergeben den begehrtesten Studentenjob Hannovers als Brauereiführer/in (inklusive 30 Litern 'Haustrunk' pro Monat). Um den zu bekommen, müssen sich die Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen einer Parodie auf "Germany's Next Topmodel" dem wohl härtesten Casting unterziehen, das es seit Erfindung des Fassanstichs gegeben hat. Die Serie besteht aus fünf Folgen, die im Wochenrhythmus über Facebook und YouTube verbreitet worden sind.

Die Ergebnisse von "#HHILKHFD - Heute habe ich leider kein Herri für dich!" sprechen für sich:
- Gesamtreichweite (Medien on-/offline, Social Media): 57 Millionen.
- Internationales Medienecho.
- Reichweite eigene SoMe-Kanäle: ca. 1 Mio.
- Fanzuwachs auf der Facebook-Seite der Brauerei (+1.200 Fans/+13%)