Programm

Foyer

  • Get-together
    09:00-10:00
  • PR Report Karriereforum mit Meetingpoints der Aussteller
    10:00 – 16:30 Uhr

Saal 6

  • Podiumsdiskussion 1: Einstieg in die PR - Was erwartet dich? Was wird von dir erwartet?
    10:00-10:30
  • Top Cases
    10:30-12:50
  • Podiumsdiskussion 2: Einstieg in die PR - Agentur oder Unternehmen?
    13:00-13:30
  • Top Cases
    13:40-15:30
  • Podiumsdiskussion 3: Alles Geld, oder was?
    15:30-16:15

Saal 10

  • #30u30 Finale
    10:30-14:00
  • Werkstatt: Agenturmodelle & Arbeitsmodell der Zukunft - wo stehen wir eigentlich beim „War for Talent and Battle for Creativity“?
    14:10-15:00
  • Werkstatt: Die wichtigste KPI im Marketing – Keep People Interested
    15:10-16:00

Saal 4

  • Werkstatt: X-tes Praktikum, Traineeship oder gleich Junior-Berater?
    10:15-11:45
  • Werkstatt: Digital & maßgeschneidert: Wie aus richtigen Insights relevante Marketingkampagnen entstehen!
    12:00-12:50
  • Werkstatt: Kulturwandel durch Führung und Kommunikation
    13:30-14:20
  • Werkstatt: Vom Virus zur viralen Kampagne: Lass dich von Healthcare infizieren! Zwei Health PR Profis erzählen
    14:30-15:20
  • Werkstatt: Ohne Paid-Moos nix los? Wie der Medienwandel die PR und unseren Job verändert
    15:30-16:20

Saal 5

  • Werkstatt: Von SWOT-Analyse und Stakeholder Map bis Communication Scrum und Touchpoints – Aufbau einer Toolbox für das Kommunikations- management Teil 1
    10:30-11:20
  • Werkstatt: The Art of Storytelling
    11:30-13:00
  • Werkstatt: Krisenkommunikation - Bist du bereit für 15-30-60-120?
    13:30-14:20
  • Werkstatt: Von SWOT-Analyse und Stakeholder Map bis Communication Scrum und Touchpoints – Aufbau einer Toolbox für das Kommunikations- management Teil 2
    14:30-15:20
  • Werkstatt: Was kommt nach Social Media? Unternehmens- kommunikation via Messenger wie WhatsApp
    15:30-16:20

Pavillon

  • Auf einen Donut mit Christian Lawrence, Brunswick Group
    10:00-10:30
  • Auf eine Brezel mit Rüdiger Maeßen, Hill+Knowlton Strategies
    10:40-11:10
  • Auf eine Limo mit René Ziegler, Bosch Gruppe
    11:15-11:45
  • Auf eine Brezel mit Martin Brüning, REWE Group
    11:50-12:20
  • Auf eine Limo mit Matthias Wesselmann, fischerAppelt
    12:30-13:00
  • Auf eine Brezel mit Christiane Schulz, Weber Shandwick
    13:00-13:30
  • Auf eine Limo mit Josef Arweck, Porsche AG
    13:40-14:10
  • Auf einen Donut mit Richard Lips/Kathrin Wetzel, Commerzbank
    14:20-14:50
  • Auf eine Limo mit Jelena Mirkovic/Alexander Güttler, komm.passion
    15:00-15:30

Podiumsdiskussion 1, Einsteig in die PR: Was erwartet dich? Was wird von dir erwartet?
Moderation: Daniel Neuen, Chefredakteur PR Report
Matthias Wesselmann, fischerAppelt, Vorstandsmitglied
Richard Lips, Commerzbank, Head of Group Communications
Jelena Mirkovic, komm.passion, Geschäftsführerin
Christian Löcker, GK Personalberatung, Geschäftsführer
Simon Peter Ziesch, pioneer communications, Unitleiter & Account Director
Clara Lamm, DPRG, Nachwuchsverantwortliche
Ernst Primosch, Edelman Deutschland, CEO

Podiumsdiskussion 2, Einsteig in die PR: Agentur oder Unternehmen?
Moderation: Daniel Neuen, Chefredakteur PR Report
Martin Brüning, REWE Group, Leiter Unternehmenskommunikation
Rüdiger Maeßen, Hill + Knowlton Strategies, CEO
Jan Liepold, LoeschHundLiepold, Geschäftsführer
Christian Lawrence, Brunswick Group, Partner
Thomas Lüdeke, PRCC, Managing Partner
René Ziegler, Bosch Gruppe, Leiter Media & Public Relations
Katharina Klahold, PRSH, Hannover, Studentin

Podiumsdiskussion 3, Alles Geld oder was?
Moderation: Daniel Neuen, Chefredakteur PR Report
Christiane Schulz, Weber Shandwick, Chief Executive Officer
Daniel Hanke, Klenk & Hoursch, Vorstand
Christian Maertin, Bayer AG, Leiter Corporate Communications and Media Relations
Ulrich Schuhmann, Schuhmann Personalberatung, Geschäftsführer
Lars Rademacher, Hochschule Darmstadt, Studiendekan
Elisa Stöhr, kommoguntia, Mainz, Studentin

Zur Übersicht