Bosch auf der CES 2018 Las Vegas: Smart City – Simply. Connected. In your neighborhood.

LauferNeo GmbH für Robert Bosch GmbH

Kategorie: Internationale Kommunikation

 

Das Thema Smart Cities war 2018 der Fokus der weltgrößten Elektronikmesse CES. Für viele Menschen ist der Begriff und das Potenzial der Smart City abstrakt. Bosch präsentierte auf der CES 2018 eine Storyline rund um seine Vision der vernetzten Stadt mit dem Ziel, das Thema greifbarer zu machen. Dafür wurde die Idee einer globalen Nachbarschaft geschaffen und in eine Kampagne überführt: Simply. Connected. In your neighborhood. In ihrem Zentrum standen vier Heroes aus aller Welt, die jeweils einer der vier großen urbanen Herausforderungen ein Gesicht geben: Luftqualität, Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit. Mithilfe von Bosch-Innovationen können die Heroes die Herausforderungen bewältigen und so ihre Lebensqualität verbessern. Die Storyline traf den Ton der Messe. In mehr als 30 Ländern wurde über die Smart City-Lösungen von Bosch berichtet. Über #BoschCES konnten Social-Media-Nutzer den Auftritt verfolgen.