Informationen zu den Teilnahmebedingungen, Gebühren, Fristen und weiteren Details finden Sie unten.

 
 

Teilnahmebedingungen

Einreichungen können im eigenen Namen oder stellvertretend für andere durchgeführt werden. Die Jury behält sich vor, Einreichungen anderen Kategorien zuzuordnen. Gewinner und Finalisten werden im Zusammenhang mit den PR Report Awards veröffentlicht. Das Urteil der Jury ist endgültig. Die Jury kann formal nicht korrekte Einreichungen sowie Einreichungen mit fehlenden Angaben ohne weitere Begründung disqualifizieren. Das Ergebnis des Jurierungs-Verfahrens bleibt bis zur Preisverleihung geheim. Mit Ihrer Einreichung akzeptieren Sie die elektronische Weiterreichung Ihrer Daten im Rahmen des Jurierungsverfahrens sowie die Speicherung und Veröffentlichung in einer Datenbank mit ausgewählten Einreichungen. Im Falle einer Nominierung werden der Kurztext sowie eine Auswahl der eingereichten Bilder veröffentlicht. Im Rahmen Ihrer Einreichung können Sie bestimmte Angaben als „vertraulich“ im Sinne von „nicht zur Veröffentlichung“ kennzeichnen.

 

Einreichungsgebühren

Ersteinreichung: 415 Euro*
Einreichungen in jeder weiteren Kategorie: 350 Euro*
Late Deadline Fee: 150 Euro*

PR Report PLUS-Abonnenten erhalten 15 Prozent Rabatt auf die Einreichungsgebühren (nicht auf die Late Deadline Fee). Die Teilnahmegebühren werden nach Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzug fällig.

*Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.



Einsendeschluss

Einreichungen sind in unserem Online-Portal hier möglich. Dabei gelten zwei Fristen. Die erste läuft bis zum 28. Mai 2025 (23 Uhr). Danach bleibt das Portal bis zur Late Deadline am 25. Juni 2025 (23 Uhr) geöffnet. Für jede Einreichung, die nach dem 28. Mai (23 Uhr) eingeht, berechnen wir eine Late Deadline Fee von 150 Euro zzgl. MwSt.



Einreichung

Im Einreichungstool können Sie Ihre Bewerbung anlegen, speichern und beliebig oft ändern, bis Sie final und kostenpflichtig einreichen. Danach ist eine Änderung der Einreichung nicht mehr möglich. Einreicher dürfen beliebig viele Einreichungen tätigen, einzelne Kampagnen oder Projekte dürfen aber in maximal drei Kategorien eingereicht werden. Bitte bereiten Sie für jede Einreichung eine Projektbeschreibung vor. Diese sollte sich auf die Anforderungen der jeweiligen Kategorie beziehen, auch wenn Sie ein und dasselbe Projekt in mehreren Kategorien einreichen.

Die erste Einreichung eines Wettbewerbsbeitrags in einer gewählten Kategorie gilt als „Ersteinreichung“. Jede weitere Einreichung desselben Beitrags in anderen Kategorien ist rabattiert. Kategorienspezifische Anpassungen bei weiteren Einreichungen sind zulässig. Wird aber für die weitere Einreichung ein alternativer Titel gewählt, gilt diese als Ersteinreichung.



Benötigte Informationen

  • Auftraggeber (Firma) (wird bei Nominierung veröffentlicht)
  • Auftragnehmer (Firma) (wird bei Nominierung veröffentlicht)
  • Projekttitel (maximal 100 Zeichen) (wird bei Nominierung veröffentlicht)
  • Zeitraum – Wann hat das Projekt stattgefunden?
  • Aufwand – Bitte machen Sie konkrete Angaben zum Budget. Setzen Sie Agenturhonorare ins Verhältnis zu Fremd- und Drittkosten. Wo konkrete Zahlenangaben fehlen, erleichtert die Angabe von Manntagen und Teamgrößen der Jury die Einordnung.
  • Beteiligte Personen – Ihr Team! Wer war für das Projekt verantwortlich und wer hat maßgeblich dazu beigetragen – inhouse, in der Agentur oder freiberuflich?
  • Berichterstattung in Medien, Social Media etc.
  • Abstract – Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 1.000 Zeichen (wird bei Nominierung veröffentlicht)
  • Projektbeschreibung – Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 5.500 Zeichen und gliedern Sie in folgende Abschnitte: Kontext, Ziele & Strategie, Maßnahmen, Ergebnisse
  • Appell an die Jury (optional) – Was macht Ihren Case besonders? Warum hat Ihr Projekt einen Preis verdient?
  • Bilder – Bitte laden Sie mindestens fünf Bilder (mindestens 300dpi) hoch, die wir im Rahmen der Dokumentation verwenden und veröffentlichen dürfen, gedruckt und digital. Wenn möglich, sollten diese Bilder nicht aus Clippings bestehen.
  • Links zum Projekt (optional) – Eigene Websites und Blogs

Bitte benennen Sie Ihre Dateien eindeutig.

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen das PR Report Awards Team!

 

Fragen? Wir helfen gerne!