Auf dieser Seite finden Sie die Teilnahmebedingungen der PR Report Awards 2024. Diese werden jährlich nur leicht angepasst und können daher zur Orientierung für 2025 dienen. Die Ausschreibung startet Mitte März 2025.

 

Teilnahmebedingungen

Einreichungen können im eigenen Namen oder stellvertretend für andere durchgeführt werden. Die Jury behält sich vor, Einreichungen anderen Kategorien zuzuordnen. Gewinner und Finalisten werden im Zusammenhang mit den PR Report Awards veröffentlicht. Das Urteil der Jury ist endgültig. Die Jury kann formal nicht korrekte Einreichungen sowie Einreichungen mit fehlenden Angaben ohne weitere Begründung disqualifizieren. Das Ergebnis des Jurierungs-Verfahrens bleibt bis zur Preisverleihung geheim. Mit Ihrer Einreichung akzeptieren Sie die elektronische Weiterreichung Ihrer Daten im Rahmen des Jurierungsverfahrens sowie die Speicherung und Veröffentlichung in einer Datenbank mit ausgewählten Einreichungen. Im Falle einer Nominierung werden der Kurztext sowie eine Auswahl der eingereichten Bilder veröffentlicht. Im Rahmen Ihrer Einreichung können Sie bestimmte Angaben als „vertraulich“ im Sinne von „nicht zur Veröffentlichung“ kennzeichnen.

 

Einreichungsgebühren

Ersteinreichung: 395,- Euro
Einreichungen in jeder weiteren Kategorie: 335,- Euro
Late Deadline Fee: 150,- Euro

PR Report PLUS-Abonnenten erhalten 15% Rabatt auf die Einreichungsgebühren (nicht auf die Late Deadline Fee). Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Die Teilnahmegebühren werden nach Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzug fällig.

Bitte beachten Sie, dass wir uns wegen hohem Arbeitsaufwand vorbehalten, eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro zu erheben, wenn von Ihnen verschuldete Rechnungsänderungen notwendig werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie in Ihrem Profil die vollständige und korrekte Rechnungsadresse angeben, sowie Ihre UID-Nummer. Außerdem benötigen wir bis zur Late Deadline, sofern für die Zahlung notwendig, Bestellnummern/PO-Nummern. Sie können diese Angaben in Ihrem Nutzerprofil bis zur Late Deadline anpassen und ergänzen.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir eine Rechnung je Nutzer erstellen. Sofern Kollegen von Ihnen Einreichungen getätigt haben, die gemeinsam verrechnet werden sollen, schreiben Sie dies bitte per Mail unter Angabe aller Einreich-IDs an prreportawards@oberauer.com. Sofern Sie mehrere Einreichungen getätigt haben, die getrennt voneinander fakturiert werden sollen, schreiben Sie dies bitte unter Angabe der Einreich-IDs an prreportawards@oberauer.com.



Einsendeschluss

Einreichungen sind bis zum 7. Juni 2024 (23 Uhr) möglich. Das Online-Einreichungs-Portal unter www.prreportawards.de bleibt anschließend bis zum 28. Juni 2024 (23 Uhr) geöffnet. Für jede Bewerbung, die nach dem 7. Juni (23 Uhr) eingereicht wird, berechnen wir eine Late Deadline Fee von 150 Euro.



Einreichung

Im Einreichungstool können Sie Ihre Bewerbung anlegen, speichern und beliebig oft ändern, bis Sie final und kostenpflichtig einreichen. Danach ist eine Änderung der Einreichung nicht mehr möglich. Einreicher dürfen beliebig viele Einreichungen tätigen, einzelne Kampagnen oder Projekte dürfen aber in maximal drei Kategorien eingereicht werden. Bitte bereiten Sie für jede Einreichung eine Projektbeschreibung vor. Diese sollte sich auf die Anforderungen der jeweiligen Kategorie beziehen, auch wenn Sie ein und dasselbe Projekt in mehreren Kategorien einreichen.

Die erste Einreichung eines Wettbewerbsbeitrags in einer gewählten Kategorie gilt als „Ersteinreichung“. Jede weitere Einreichung desselben Beitrags in anderen Kategorien ist rabattiert. Kategorienspezifische Anpassungen bei weiteren Einreichungen sind zulässig. Wird aber für die weitere Einreichung ein alternativer Titel gewählt, gilt diese als Ersteinreichung.



Benötigte Informationen

  • Auftraggeber (Firma)
  • Auftragnehmer (Firma)
  • Projekttitel (maximal 100 Zeichen)
  • Zeitraum – Wann hat das Projekt stattgefunden?
  • Aufwand – Bitte machen Sie konkrete Angaben zum Budget. Setzen Sie Agenturhonorare ins Verhältnis zu Fremd- und Drittkosten. Wo konkrete Zahlenangaben fehlen, erleichtert die Angabe von Manntagen und Teamgrößen der Jury die Einordnung.
  • Beteiligte Personen: Ihr Team! Wer war für das Projekt verantwortlich und wer hat maßgeblich dazu beigetragen – inhouse, in der Agentur oder freiberuflich?
  • Berichterstattung in Medien, Social Media etc.
  • Abstract – Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 1.000 Zeichen (wird bei Nominierung veröffentlicht)
  • Projektbeschreibung – Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 5.500 Zeichen und gliedern Sie in folgende Abschnitte: Kontext, Ziele & Strategie, Maßnahmen, Ergebnisse
  • Appell an die Jury (optional) – Was macht Ihren Case besonders? Warum hat Ihr Projekt einen Preis verdient?
  • Bilder – Bitte laden Sie mindestens fünf Bilder (mindestens 300dpi) hoch, die wir im Rahmen der Dokumentation verwenden dürfen, gedruckt und digital. Wenn möglich sollten diese Bilder nicht aus Clippings bestehen.
  • Links zum Projekt (optional) – Eigene Websites und Blogs

Bitte benennen Sie Ihre Dateien eindeutig.

 

Fragen? Wir helfen gerne!