#agiletransformation #change #nomorebuzzwords: Ein echter Case. Drei spannende Jahre. 100 Prozent Zukunft.

comdirect bank AG

Kategorie: Kleine und mittlere Unternehmen

 

Ein verändertes Wettbewerbsumfeld erfordert ein Umdenken. comdirect besinnt sich auf seine Kernkompetenz, DNA und Innovationskraft und formt eine neue Strategie. Gefragt war ein Kommunikationsprozess, der die neue Strategie kraftvoll ins Haus bringt, comdirect als Innovationsführer intern und extern positioniert und einen Kulturwandel initiiert. Die Kommunikationsstrategie basiert auf einem integrierten internen und externen Kommunikationskonzept, welches seit 2015 kontinuierlich für unterschiedlichste Zielgruppen durch fortlaufende Impulse immer wieder Anlässe schafft, um die Strategie mit Leben zu füllen und die Veränderung erlebbar zu machen. Die Unternehmenskommunikation lebt den digitalen Wandel durch spannende Inhalte und hat ihren Output durch effiziente Prozesse und Know-how Aufbau massiv erhöht. Entstanden ist ein starkes, agiles Team, das mit Hochleistung, Kompetenz und maximaler Vernetzung die Corporate Story im digitalen Wandel über alle Kanäle nach vorne treibt.