Gewinner und Finalisten 2020
Auf der Shortlist der diesjährigen PR Report Awards standen 125 Kommunikationskampagnen in 25 Kategorien. Die folgenden Einreichungen haben die Fachjury unter dem Vorsitz von Chefredakteur Daniel Neuen am meisten überzeugt.
Corporate
Krisen-PR
• Patient Null: WIR gegen das Virus. Integrative Krisenkommunikation by Webasto
Webasto
• Dialog auf der Langstrecke: Vier Jahre Beteiligung – ein Weg für SuedLinknavos - Public Dialogue für TenneT TSO und TransnetBW
• Fernwärme. Ganz nah. Wiesbadens neue heiße Quellen.
Agentur Bell für ESWE Versorgungs AG
• Gemeinsam unsere Umwelt schützen!
Schleiner + Partner für Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.
• Globale Transparenzinitiative: Benchmark für die Industrie
Kaspersky
Reputation und Marke
• Tanze Deinen Job
Klinikum Dortmund
• Fernwärme. Ganz nah. Wiesbadens neue heiße Quellen.Agentur Bell für ESWE Versorgungs AG
• Frauen & Finanzen: Wake Up!
Zeno Germany für Fidelity International
• Minds of Engineers – Pioneers at Heart
navos - Public Dialogue / Jung von Matt für Wintershall Dea
• Wir jagen Funklöcher
Deutsche Telekom
Interne Kommunikation
• Ein Mitarbeitermagazin als Sticker-Sammelalbum
Stickerstars / Territory Content to Results für Deutsche Telekom
• Celebrate the next – Wir waren gelb. Wir sind gelb. Wir bleiben gelb.comdirect bank
• Day 1 Radio – OneDay. OneTeam. OneFrequency.
circ für E.ON
• Microsoft Hearts & Minds - Das Barcamp rund um Interne Kommunikation
Faktor 3 für Microsoft Deutschland
• Pay the Price
Indoc für Clariant
Nachhaltigkeit und CSR
• Lidl-Löffel
Salt Works für Lidl Deutschland
• #flattenthecurveHoschke & Consorten für Frischepost
• Demokratische Werte sind unsterblich
navos - Public Dialogue für Initiative „Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“ / Wintershall Dea
• Print4School
RhönEnergie Fulda
• Reifen gegen Corona – Michelin hält Helfer mobil
Michelin Reifenwerke
Kleine und mittlere Unternehmen
• Bloggerherzen für Füße
Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach
• #giveahelpinghand Convensis für Uhrenfabrik Junghans
• „Auf einen Tee...“ Der Podcast zu Interner Kommunikation, New Work und Führung
MontuaPartner Communications
• Hierbleiber-Magazin „Morgens“
ENRW Energieversorgung Rottweil
• You drive, we care. – Wir unterstützen die Helden der Logistik
Engelmann & Kryschak für DKV Euro Service
Employer Branding
• Knallige Kurzgeschichten für Berufseinsteiger
VIRTUE Austria für Wien Energie
• #PopUpAgency – Live-Prototyping einer New-Work-Kultur Ketchum
• Die FRESSNAPP bei Fressnapf: mit der Mitarbeiter-App durch die Corona-Krise
Fressnapf
• Hair Is In the Air - Die Beauty Summer School 2019
komm.passion für Klier Hair Group
• Mit Sicherheit vielfältig – Nachwuchskräftekampagne der Bundespolizei
ORCA Gruppe für Bundespolizei