Einreichen

So gehts: Über den untenstehenden Button gelangen Sie in unser Einreichungstool. Hier können Sie sich ein Nutzerprofil anlegen und anschließend kostenfrei und unverbindlich sämtliche Einreichungen anlegen, die Sie planen. Diese können Sie beliebig oft zwischenspeichern und bearbeiten, ehe Sie kostenpflichtig und verbindlich einreichen. Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen und den notwenigen Angaben finden Sie auf dieser Website und auch im Einreichungstool, dass Sie Schritt für Schritt und intuitiv durch die Einreichung führt. Zusätzlich finden Sie hier sämtliche Informationen zum Download im PDF-Format.

 

Einsendeschluss

Der Einsendeschluss für Ihre Bewerbung ist Mittwoch, der 30. Mai 2018. Das Online-Einreichungs-Portal unter www.prreportawards.de bleibt anschließend noch bis zum 7. Juni 2018 (Mitternacht) geöffnet. Für jede Bewerbung, die nach dem 30. Mai (Mitternacht) eingereicht wird, berechnen wir eine Late Deadline Fee von 100 Euro.



Teilnahmegebühren

Für Einreichungen fallen folgende Bearbeitungsgebühren an:

  • Ersteinreichung: 385,- Euro
  • Einreichungen in jeder weiteren Kategorie: 250,- Euro
  • Late Deadline Fee: 100,- Euro

Premium-Konditionen für Plus-Abonnenten:

  • Ersteinreichung: 345,- Euro
  • Einreichungen in jeder weiteren Kategorie: 210,- Euro
  • Late Deadline Fee: 100,- Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Die Bearbeitungsgebühren werden nach Erhalt der Rechnung sofort und ohne Abzug fällig.


Benötigte Informationen

  • Auftraggeber (Firma) und Auftragnehmer (Firma)
  • Projekttitel (maximal 100 Zeichen)
  • Zeitraum Wann hat das Projekt stattgefunden?
  • Aufwand Bitte machen Sie konkrete Angaben zum Budget. Setzen Sie Ihre Agenturhonorare ins Verhältnis zu Fremd- und Drittkosten. Wo konkrete Zahlenangaben fehlen, etwa bei internem Aufwand, erleichtert die Angabe von Manntagen und Teamgrößen der Jury die Einordnung.
  • Beteiligte Personen Ihr Team! Wer war für das Projekt verantwortlich und wer hat maßgeblich dazu beigetragen – inhouse, in der Agentur oder freiberuflich?
  • Berichterstattung in Presse, Blogs und Social Media
  • Abstract Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 1.000 Zeichen (wird bei Nominierung veröffentlicht)
  • Projektbeschreibung Beschreiben Sie Ihr Projekt in maximal 5.500 Zeichen und gliedern Sie in folgende Abschnitte: Kontext, Ziele & Strategie, Maßnahmen, Ergebnisse
  • Appell an die Jury (optional) Was macht Ihren Case besonders? Warum hat Ihr Projekt einen Preis verdient?
  • Bilder Bitte laden Sie mindestens fünf Bilder (mindestens 300dpi) hoch, die wir im Rahmen der Dokumentation verwenden dürfen, gedruckt und digital. Wenn möglich sollten diese Bilder nicht aus Clippings bestehen.
  • Links (optional) Eigene Websitesoder oder Blogs

Bitte benennen Sie Ihre Dateien eindeutig.

Teilnahmebedingungen

Einreichungen können im eigenen Namen oder stellvertretend für Andere durchgeführt werden. Die Jury behält sich vor, Einreichungen anderen Kategorien zuzuordnen. Gewinner und Finalisten werden im Zusammenhang mit den PR Report Awards veröffentlicht. Das Urteil der Jury ist endgültig. Die Jury kann formal nicht korrekte Einreichungen sowie Einreichungen mit fehlenden Angaben ohne weitere Begründung disqualifizieren. Das Ergebnis des Jurierungs-Verfahrens bleibt bis zur Preisverleihung geheim. Mit Ihrer Einreichung akzeptieren Sie die elektronische Weiterreichung Ihrer Daten im Rahmen des Jurierungsverfahrens und die Speicherung in einer Datenbank mit ausgewählten Einreichungen. Im Falle einer Nominierung werden der Kurztext sowie eine Auswahl der eingereichten Bilder veröffentlicht. Im Rahmen Ihrer Einreichung können Sie bestimmte Angaben als „vertraulich“ im Sinne von „nicht zur Veröffentlichung“ kennzeichnen.

Im Einreichungstool können Sie Ihre Bewerbung anlegen, speichern und beliebig oft ändern, bis Sie final und kostenpflichtig einreichen. Danach ist eine Änderung der Einreichung nicht mehr möglich. Einreicher dürfen beliebig viele Einreichungen tätigen, einzelne Kampagnen oder Projekte dürfen aber in maximal drei Kategorien eingereicht werden. Bitte bereiten Sie für jede Einreichung eine Projektbeschreibung vor. Diese sollte sich immer auf die Anforderungen der jeweiligen Kategorie beziehen, auch wenn Sie ein und dasselbe Projekt in mehreren Kategorien einreichen. Die Jury erfährt aus Wettbewerbsgründen den Namen der beteiligten Agentur zunächst nicht. Bitte verzichten Sie im Fließtext der Projektbeschreibung darauf, die Agentur zu nennen.
Die erste Einreichung eines Wettbewerbsbeitrags in einer gewählten Kategorie gilt als „Ersteinreichung“. Jede weitere Einreichung desselben Beitrags in anderen Kategorien ist rabattiert. Kategorienspezifische Anpassungen bei weiteren Einreichungen sind zulässig. Wird aber für die weiteren Einreichungen ein alternativer Titel gewählt, gilt diese als Ersteinreichung.