25 Top Cases

#tkgoesRio

thyssenkrupp

 

thyssenkrupp ist heute mehr als Stahl – ein starker Industriekonzern, der für innovative Geschäfte steht. Im November 2015 hat thyssenkrupp die Transformation auch nach außen sichtbar gemacht – mit einem Relaunch der Marke. Jetzt will das Unternehmen alle 155.000 Mitarbeiter zu begeisterten Markenbotschaftern machen und die Öffentlichkeit auf die Markenreise mitnehmen.

Mit #tkgoesRio hat thyssenkrupp die Olympischen Spiele 2016 für eine 360-Grad-Kampagne genutzt, die die Marke mit Leben füllt: Die Kollegen und Olympioniken Levent und Oskar nahmen Mitarbeiter und Öffentlichkeit mit auf ihr ganz persönliches Olympisches Abenteuer. Mit 125.000 Seitenaufrufen und 20.000 Unique Usern ist #tkgoesRio eine der erfolgreichsten Kampagnen in der Geschichte des internen Nachrichten-Hubs "we.online". Das Projekt wurde ohne Agenturen und unter ausschließlicher Nutzung vorhandener Kanäle konzipiert und realisiert.