25 Top Cases

Snapchat Recruiting Week

McCann Worldgroup

 

Zum ersten Mal weltweit nutzte eine Werbeagentur Snapchat für das Recruiting junger Talente. Diese konnten sich unkompliziert und mit neuartigem kreativen Spielraum über die App bewerben. Gleichzeitig führte ein junges Agenturteam über Snapchat hinter die Kulissen der Agenturen, stellte Köpfe, Kompetenzen und Kunden vor. Dafür geworben wurde vorab an Hochschulen, über Social Media und normale PR.

Ergebnis: sechzig persönliche Gespräche wurden vereinbart und mehr als 20 Stellen besetzt. Wir erzielten über 500.000 Medienkontakte. Hochschulen luden uns ein, Influencer beteiligten sich, die Werbe- und Kreativpresse (Page, W&V, Horizont, New Business, OnetoOne) berichtete - bis hin zum ZDF. Die Snapchat Recruiting Week wurde für den CREA und den Deutschen Preis für Onlinekommunikation auf die Shortlist nominiert.