25 Top Cases

Duell der Maschinen

Karkalis Communications für McCulloch

 

Rasentraktor gegen Wiese im DUELL DER MASCHINEN: Leistungsstarkes Content Marketing für McCulloch Gartengeräte

Die Agentur erzählt mit der kanalübergreifenden Kampagne eine unterhaltsame Story: Tim „The Machine“ Wiese will die Maschinen der Marke McCulloch bezwingen, statt sie zu empfehlen – ein echter PR-Turbo mit über 115 Mio. Earned Media Kontakten und ein Hit im Social Web. Auslöser ist ein Konflikt auf Facebook. Wiese stichelt gegen YouTube-Star und Auto-Tuner JP Kraemer und seinen frisierten Rasentraktor und kassiert einen Shitstorm.

McCulloch lädt als Hersteller zum Charity-Duell der besonderen Art: Im DUELL DER MASCHINEN treten die beiden Streithähne auf dem Rasen gegeneinander an – Kraemer mit den McCulloch Maschinen, Wiese mit Handgeräten und Muskelkraft. Wiese verliert, erspielt aber 20.000 € für ein Kinder-Hospiz. BILD nimmt die Story auf die Titelseite, Logo inklusive. FAZ, Handelsblatt, Spiegel, Gala, RTL II, Sat1 und viele mehr berichten.